Bekanntmachung

Das Versprechen von Affinity und Canva

Von den Affinity- und Canva-Teams.

Auf dem Weg in unsere gemeinsame Zukunft verpflichten wir uns zu vier Versprechen, die wir gerne mit der derzeitigen und zukünftigen Affinity-Gemeinschaft teilen möchten.

Anfang dieser Woche haben wir die Übernahme von Affinity durch Canva bekannt gegeben. Nachdem sich die Aufregung um die Ankündigung gelegt hat, wollten wir mehr über unsere gemeinsame Zukunft und unser Engagement für die Affinity-Gemeinschaft bekannt geben.

Seit unserer Gründung haben unsere beiden Unternehmen den gleichen Auftrag und die gleiche Vision. Wir sind beide aus der Überzeugung heraus entstanden, dass Design nicht auf diejenigen beschränkt sein sollte, die sich komplexe Software leisten können. Unser Ziel ist es, die hochwertigsten Designwerkzeuge so vielen Menschen wie möglich zur Verfügung zu stellen und dabei auf eine faire, transparente und erschwingliche Preisgestaltung zu achten. Wir freuen uns darauf, diese gemeinsame Vision mit vereinten Kräften voranzutreiben.

Gemeinsam wollen wir vor allem die Position von Affinity als hochwertigste professionelle Design-Suite auf dem Markt weiter ausbauen und Millionen von Designern dabei unterstützen, ihre Kreativität zu entfalten und ihre Ziele zu erreichen.

1. Wir verpflichten uns zu fairen, transparenten und erschwinglichen Preisen, einschließlich der unbefristeten Lizenzen, die Affinity zu etwas Besonderem gemacht haben.

Wir setzen uns gemeinsam dafür ein, Design fairer und zugänglicher zu machen. Für Canva bedeutete dies, dass wir unser Kernprodukt Millionen von Menschen auf der ganzen Welt kostenlos zur Verfügung stellen, und für Affinity bedeutete dies ein preisgünstiges, unbefristetes Lizenzmodell. Wir wissen, dass dieses Modell ein wichtiger Bestandteil des Affinity-Angebots war, und wir sind entschlossen, auch in Zukunft unbefristete Lizenzen anzubieten.

Wenn wir ein Abonnement anbieten, wird es immer nur eine Option neben dem unbefristeten Modell sein, für diejenigen, die dieses bevorzugen. Dies geht Hand in Hand mit der Tatsache, dass Canva-Benutzer nun Affinity kennenlernen können. Außerdem könnten wir den Affinity-Nutzern eine Möglichkeit bieten, ihre Arbeitsabläufe zu skalieren, indem sie Canva als Plattform nutzen, um ihre Affinity-Assets mit anderen zu teilen und gemeinsam zu bearbeiten, wenn sie das möchten.

1. Wir werden die Produkte von Affinity weiter ausbauen, indem wir weiterhin in Affinity als eigenständige Produktsuite investieren.

Wir sind der Meinung, dass Affinity die hochwertigste professionelle Design-Suite auf dem Markt ist. Sie ist nicht destruktiv, superschnell und einfach zu bedienen. Deshalb möchten wir Ihnen versichern, dass sie nicht verschwinden wird.

Wir sind sogar entschlossen, unsere gemeinsamen Ressourcen zu nutzen, um die Produkte von Affinity durch weitere Investitionen in Affinity als eigenständige Produktreihe zu erweitern. Wir freuen uns darauf, die Einführung von stark nachgefragten Funktionen wie Unterstützung für variable Schriftarten, Angleichungs- und Breitenwerkzeuge, automatische Objektauswahl, mehrseitige Druckbögen, ePub-Export und vieles mehr zu beschleunigen.

Diese Ergänzungen werden Affinity als die beste fortschrittliche Design-Suite auf dem Markt weiter festigen und werden im Laufe des kommenden Jahres als kostenlose Updates für V2 veröffentlicht.

1. Wir stellen Affinity kostenlos für Schulen & gemeinnützige Organisationen (NFPs) zur Verfügung.

Canva, das sich verpflichtet hat, 30 % seines Unternehmenswertes für den guten Zweck in der Welt einzusetzen, bietet mit seinem zweistufigen Plan Schulen und gemeinnützigen Organisationen auf der ganzen Welt kostenlose Premium-Tarife an. Mehr als 60 Millionen Schüler und Lehrer sowie 600.000 Wohlfahrtsverbände und eingetragene gemeinnützige Organisationen profitieren jeden Monat davon.

Wir freuen uns, dieses Programm um den kostenlosen Zugang zu Designer, Photo und Publisher für Schulen und gemeinnützige Organisationen zu erweitern. Diese professionellen Werkzeuge werden dieses kostenlose Angebot enorm aufwerten und Millionen von Studenten dabei helfen, das Handwerk des Designs zu beherrschen, und missionsorientierten Organisationen die Möglichkeit geben, ihre Stimme zu erheben und ihre Wirkung zu maximieren.

Wir werden in den kommenden Monaten weitere Einzelheiten dazu bekannt geben, auch was dies für unsere Kunden aus dem Bildungsbereich und den NFP bedeutet, die Affinity bereits nutzen.

1. Wir verpflichten uns, bei jedem Schritt auf diesem Weg auf die Designgemeinschaft zu hören und uns von ihr leiten zu lassen.

Affinity und Canva wurden beide auf der Grundlage gegründet, dass ihre jeweiligen Gemeinschaften - erfahrene und nicht erfahrene Designer - etwas Besseres verdient haben. Die verfügbaren Tools waren zu komplex, zu teuer oder beides. Wir wissen, dass Designer etwas Besseres verdient haben. Sie verdienen die hochwertigsten Werkzeuge, die ihren Bedürfnissen entsprechen, und sie verdienen eine faire Behandlung.

Wir glauben auch, dass die Designbranche am besten weiß, was sie braucht. Daher sind wir bestrebt, unsere Produkte auf der Grundlage Ihrer Ideen, Ihres Feedbacks und Ihrer Bedürfnisse zu entwickeln. Zum Auftakt würden wir gerne mehr darüber erfahren, was Sie sich von diesem nächsten Kapitel unserer Reise erhoffen. Was würden Sie gerne in Affinity sehen? Von welchen Funktionen haben Sie geträumt? Was würden Sie gerne erreichen? Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören.

Vielen Dank an alle, die bisher an dieser Reise teilgenommen haben. Wir freuen uns auf die Zukunft und können es kaum erwarten, zu sehen, was wir gemeinsam aufbauen können.

Mit Dankbarkeit und Spannung,

Die Affinity- und Canva-Teams

Canva-Pressekontakte

Lachlan Andrews
lachlan.andrews@canva.com

Louisa Green
louisagreen@canva.com

Affinity-Pressekontakte

Über Canva

Canva wurde 2013 gegründet und ist eine kostenlose Online-Plattform für visuelle Kommunikation und Zusammenarbeit, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, allen Menschen auf der Welt die Möglichkeit zu geben, zu gestalten. Mit einer einfachen Drag-and-Drop-Benutzeroberfläche und einer riesigen Auswahl an Vorlagen, die von Präsentationen, Dokumenten, Websites, Grafiken für soziale Medien, Postern, Kleidung bis hin zu Videos reichen, sowie einer riesigen Bibliothek mit Schriftarten, Stockfotografien, Illustrationen, Videomaterial und Audioclips kann jeder eine Idee umsetzen und etwas Schönes gestalten.

Über Serif (Affinity)

Das 1987 gegründete Unternehmen Serif ist die Muttergesellschaft von Affinity, der renommierten Suite von Kreativwerkzeugen für professionelle Designer und Fotografen. Die kosteneffizienten, qualitativ hochwertigen und leistungsstarken Design-Tools Affinity Designer, Affinity Photo und Affinity Publisher wurden mit branchenführenden Preisen ausgezeichnet, erhielten viel Lob von Kritikern und werden von mehr als 3 Millionen Kunden auf der ganzen Welt geschätzt. Serif beschäftigt etwa 90 Mitarbeiter und hat seinen Sitz in Nottingham, UK.